Verlag: edition zweihorn

Preis: 4,95 EUR

ISBN: 978-3935265881

Autorin: Heidemarie Brosche

Vampi-Schlampi in Gefahr

Das hätte Vampi-Schlampi nie gedacht: Der coole Beißer verabredet sich ausgerechnet mit ihm, dem Dick-Vampir. Gleich in der ersten Feriennacht ziehen sie gemeinsam los. Als Beißer zustimmt, alleine mit Vampi zum Gruselberg zu fliegen, ist dieser voller Vorfreude. Doch dann macht Beißer einen gefährlichen Vorschlag. Was soll Vampi tun? Er will ja kein Spielverderber sein! Wie sich das Abenteuer entwickelt und wie Vampi sich in großer Gefahr verhält, davon erzählen die 34 Folgen dieses spannenden Fortsetzungsromans.

Die Figuren

Vampi-Schlampi

Vampi-Schlampi, der ehemalige Dick-Vampir, freut sich riesig, dass sein Bauch immer weniger schwabbelt – und dass sogar Beißer mit ihm spielen will. In einem gefährlichen Abenteuer, das Beißers angezettelt hat, kann Vampi zeigen, was er drauf hat.

Beißer

Er geht mit Vampi in dieselbe Klasse und ist immer cool drauf. Über andere macht er sich gerne lustig. Dass er ausgerechnet vor den glitzernden Flederkäfern Angst hat, versteht Vampi gar nicht. Das Abenteuer, das er Vampi ankündigt, entwickelt sich für ihn ganz anders als geplant.

Schnütchen

Als Klassenkameradin von Vampi und Beißer hält sie im Zweifelsfall zu Vampi. Der wiederum findet Schnütchen einfach klasse. Ob sie ihn auch mag oder ob sie nur aus Mitleid zu ihm hält - da ist sich Vampi nicht so sicher.

Heidemarie Brosche

Weil sie sich so sehr wünscht, dass Lesemuffel Freude am Lesen entwickeln, hat sie sich die Form des Fortsetzungsromans ausgedacht. Nicht mehr "Mist, ich muss ein ganzes Buch lesen!" heißt es nun, sondern: "Ich will wissen, wie's weitergeht!" Jeden Tag wird in der Schule oder zu Hause eine Doppelseite mit dem Lineal geöffnet und dann ein Portiönchen gelesen. Für die schnelleren Leser gibt es nach jeder Folge ein paar witzige Zusatzaufgaben.

Leseprobe

Vampi-Schlampi

im Buchhandel

Jetzt bestellen

Vampi-Schlampi kann – vor allem im Klassensatz – direkt beim Verlag edition zweihorn bestellt werden, ist aber auch im örtlichen und Internet-Buchhandel erhältlich.

Jetzt bestellen