- Kinder- & Jugendbücher - Couch on Fire

Details:

  • Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf 2013
  • Preis: EUR 14,95
  • ISBN: 978-3862652464
  • Alter: Ab 12 – Klasse 6/7/8/9 – auch für Lesemuffel ...
  • Buch bestellen: Amazon

  • Rezension

Beschreibung:

Der 15-jährige Matthias-Georg ist eine echte Couch-Potato, darum wird er von allen auch einfach nur „Couch“ genannt. Der bekennende Faulpelz liebt sein Smartphone, macht wenig für die Schule und scheut auch sonst jede Anstrengung. Ausgerechnet an dem Tag, an dem seine Mutter in den Streik tritt, wird Couch von einem weiteren Ereignis aus seiner geliebten Ruhe gerissen: Vor den Augen eines Mädchens schlägt er der Länge nach hin und verliert dabei sein Smartphone. Die Zeugin seiner peinlichen Bruchlandung heißt Yayo, ist Halbjapanerin und ehrliche Finderin. Zudem sieht sie aus wie Couchs Lieblings-Anime-Figur. Als er sie zur Telefonübergabe trifft, fängt er sofort Feuer – und sein geliebtes Sofa bekommt ernsthafte Konkurrenz …

Ein ganz wundervolles Buch, einfach großartig! Pflichtlektüre für alle Jungs zwischen 14 und 16 — bitte kaufen, schenken, lesen lassen! Dr. Astrid van Nahl
Wenn man anfängt, das Buch zu lesen, ist man quasi auch gleich „on fire“. Deswegen würde ich sagen: eine klare Kaufempfehlung. Frederik (14)
Es ist ein Buch für etwa 12- bis 16-Jährige, in dem hinter jeder Ecke ein Witz steckt. Julian (13)
Das Buch Couch on fire ist jedenfalls herzlichst zu empfehlen, sowohl für Couch-Potatos als auch für nicht-Couch-Potatos, für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren, in den Ferien und während der Schulzeit. Dr. Christa D. Schäfer
Wie kann frau nur so lebendig über das Innenleben eines 15-jährigen Jungen schreiben, ohne selbst einer gewesen zu sein??? Grandios. Ich freu mich schon auf die neue 8. Klasse, mit der ich das Buch lesen werde! Alexandra Lux, Lerncoaching
Ich habe mich total in Couch und seine süße Freundin verliebt! Sooo gerne würde ich mehr von ihnen lesen ...Anka Malterer (Ankas Geblubber)